Hi, ich bin Anna-Maria,

Foodfotografin für nachhaltige und vegane Unternehmen.

Von der Food Management Studentin zur Finanzcontrollerin und Foodfotografin – meine Geschichte

Ich bin Anna-Maria, Kind vom Lande, Organisationstalent, süchtig nach Kaiserschmarrn und wanderbegeistert. Hauptberuflich ein Zahlennerd, privat Foodfotografin, Rezeptentwicklerin und Hobbyköchin.

Auf der Suche nach einem Studienplatz, der meine Interessen für Wirtschaft, Ernährung und Fitness verband, landete ich 2010 im schönen Bad Mergentheim. An der Dualen Hochschule studierte ich drei Jahre lang Wirtschaft, Ernährungs- und Kulturwissenschaften, kurz „Food Management“.

Heute bin ich Finanzcontrollerin und Gründerin meines Foodfotografie Business „Anna-Maria Baier“.

Ich biete authentische und natürliche Foodfotos sowie gesunde Rezepte und stehe für eine nachhaltige Arbeitsweise. No Food Waste – alles kann gegessen werden und nichts wird verschwendet.

Ich bin Anna-Maria, Kind vom Lande, Organisationstalent, süchtig nach Kaiserschmarrn und wanderbegeistert. Hauptberuflich ein Zahlennerd, privat Foodfotografin, Rezeptentwicklerin und Hobbyköchin.

Auf der Suche nach einem Studienplatz, der meine Interessen für Wirtschaft, Ernährung und Fitness verband, landete ich 2010 im schönen Bad Mergentheim. An der Dualen Hochschule studierte ich drei Jahre lang Wirtschaft, Ernährungs- und Kulturwissenschaften, kurz „Food Management“.

Heute bin ich Finanzcontrollerin und Gründerin meines Foodfotografie Business „Anna-Maria Baier“.

Ich biete authentische und natürliche Foodfotos sowie gesunde Rezepte und stehe für eine nachhaltige Arbeitsweise. No Food Waste – alles kann gegessen werden und nichts wird verschwendet.

Dafür stehe ich:

Nachhaltigkeit & Minimalismus

Ehrlichkeit & Transparenz

Wertschätzung & Respekt

Du möchtest mich noch besser kennenlernen?

  • Ich liebe die Berge und das Wandern – am liebsten am Wilden Kaiser oder in Garmisch-Partenkirchen.
  • Ich bin ein Zahlennerd und liebe das Analysieren. Excel-Tabellen und Kalkulationen sind mein Daily-Business.
  • Ich bin eine (kleine) Leseratte und lese sogar auf dem Laufband.
  • Mein absolutes Lieblingsbuch: „Harry Potter“. Die Bücher habe ich bereits mehrmals gelesen, aktuell sogar auf Englisch.
  • Wenn ich nicht selbst Musik mache, höre ich gerne deutschsprachige Künstler:innen.
  • Ansonsten bin ich Fan von Podcasts – einer meiner Favoriten: „ZWEIvorZWÖLF“.
  • In meiner Freizeit habe ich diverse Trainerlizenzen und Fortbildungen bei der BSA-Akademie absolviert.
  • Fun Fact: Als Kind war ich ein Sportmuffel – heute kann ich nicht mehr ohne.

Das perfekte Match?

Schreibe mir eine E-Mail an kontakt@annamariabaier.de oder nutze das Kontaktformular.
Ich freue mich von dir zu hören.